2011 war ein gutes Jahr für HappyFoto

Mit einem Umsatzwachstum von 22,1% im österreichischen Markt wächst HappyFoto wesentlich stärker als der Branchenschnitt. Die im Mai 2011 abgeschlossene Großinvestition (Produktionserweiterung) hat sich somit voll bewährt und repräsentiert die Voraussetzung für dieses gesunde Wachstum.

Das schuldenfreie Familienunternehmen HappyFoto, welches vor 34 Jahren in Freistadt gegründet wurde, kann auch dieses Jahr wieder ein außerordentliches Umsatzwachstum im österreichischen Markt und eine sehr positive Entwicklung der beiden Tochterunternehmen in Tschechien und der Slowakei verzeichnen.

Happy Foto: Über 22 % Umsatzwachstum in 2011

Der Hauptumsatzträger von HappyFoto sind mittlerweile die Fotobücher, wobei sich die echtFotobücher immer größerer Beliebtheit erfreuen. Dieses Produkt aus echtem Fotopapier ist zwar um gut die Hälfte teurer als Digitaldruck Fotobücher, bietet aber in Bezug auf Farbqualität und Schärfe wesentliche Vorteile. Mittlerweile beträgt der Anteil der echtFotobücher am Gesamtfotobuch-Volumen bei HappyFoto bereits 20% und steigt weiter.

Für das Jahr 2012 plant HappyFoto einen kompletten Relaunch der deutschen Webseite und will dort in Zukunft auch dasselbe Produktportfolio wie seinen österreichischen Kunden anbieten.

Umweltfreundliche Produktion

Zusätzlich hat sich HappyFoto ein weiteres gesundes Umsatzwachstum sowie einen Ausbau der österreichischen Produktpalette zum Ziel gesetzt. Auch die Umweltfreundlichkeit des Unternehmens bleibt ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie. Bei HappyFoto kann sich der Kunde sicher sein, dass seine Bilder und Fotobücher umweltschonend produziert werden. Als einziges österreichisches Fotogroßlabor ist die Fotoausarbeitung und Fotobuchproduktion bei HappyFoto mit der EN ISO 14001 Umweltmanagement-Zertifizierung ausgezeichnet. Aber auch bei der Partnerwahl spielt der Umweltaspekt eine wichtige Rolle für das Unternehmen. Alle in Österreich transportierten Sendungen werden von der Österreichischen Post AG CO2 neutral zugestellt, getreu dem HappyFoto Leitspruch „Umweltfreundlich produziert, CO2 neutral transportiert“.

HappyFoto möchte hiermit all seinen KundInnen danken, ohne die eine solche Entwicklung nicht möglich gewesen wäre!

 



  1. Zu Recht, finde ich!

    Hab vorige Woche Mousepads bestellt, und sie wurden sogar schon 4 Werktage nach der Bestellung geliefert, also viel schneller als die geplante Lieferdauer! Und super Qualität!
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.