Weltgrößtes Panoramafoto: Budapest

Neuer Weltrekord: Das größte Foto der Welt ist eine Panoramaaufnahme von Budapest.

Mit der Riesengröße von 70 Gigapixel haben Fotografen somit den bisherigen Rekord übertroffen – eine 45 Gigapixel-Aufnahme von Dubai. Das Panoramafoto von Budapest, das von einem Aussichtsturm eines 530 Meter hohen Bergs aufgenommen wurde, lässt jedes kleine Detail der Stadt erkennen und zeigt imposant, was digitale Fotografie heute leistet. Ausgedruckt wäre das Bild 156 x 31 Meter groß. Um sich das Bild und somit unendlich viele Details wie Sehenswürdigkeiten, Menschen etc. im Internet ansehen zu können, muss die Software Microsoft Silverlight installiert sein.

> Zum Making-of-Video

> Zum 45 Gigapixel Panoramafoto von Dubai



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.